Struther Beach-Turnier der Kirmesgesellschaft

5. August 2023 9:00 Turnier 2022/2023

Schmalkalder VV (Herren I)1. Platz

Doc und seine Assistenten holen den Pott

Ein feines Freizeit-Beachvolleyball-Turnier hat die Kirmesgesellschaft Struth-Helmershof wieder auf die Beine gestellt. 16 Vierer-Mannschaften mit jeweils einer Frau traten zur 20.Auflage dieses Events gegeneinander an. Am Vorabend wurden die Teams in vier Staffeln gelost. Die beiden besten Teams der Gruppen traten dann in einer KO-Runde gegeneinander an. Die Schmalkalder Truppe „Dok und seine Assistenten“ waren nach zwei erfolgreichen Turnieren ungewollt in die Favoritenrolle gerutscht. Im Halbfinale mussten die SVV-ler gegen die heimische Truppe „Sport frei“ antreten, die schon seit der ersten Auflage des Traditionsturniers dabei sind. Mit zwei knappen Sätzen konnten sich Docs Assistenten durchsetzen. Im Finale war eine bekannte Truppe als Gegner aufgelaufen. Die Partylöwen „Helikoptereinsatz“ lieferten ein klasse Spiel gegen Docs Mannschaft. Mit zwei knappen Sätzen holte sich Docs Auswahl den begehrten Pokal.

Plätze Mannschaft
1. Dok und seine Assistenten (Schmalkalder VV)
2. Helikoptereinsatz (Schmalkalder VV)
3. Open air, unten sie (Stuttgart)