SV 03 Eisfeld I : Schmalkalder VV (Damen I)

23. September 2023 15:00 Verbandsliga Süd Damen 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SV 03 Eisfeld I (Damen)2022220
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

Noch einmal drei Punkte

Der 3:0-Sieg über den SV 03 Eisfeld sieht deutlicher aus als er letztendlich war.  Alle drei Sätze waren recht knapp. Das Trainergespann wollte jeder Spielerin des 13-köpfigen Kaders Spielanteile gönnen, um den Stammsechser eine Verschnaufpause zu gönnen.
Im ersten Satz gelang diese Strategie recht gut. Schmalkalden erspielte sich recht schnell einen 5-Punkte-Vorsprung und konnte diesen bis zum Satzende verwalten.
In den Sätzen zwei und drei geriet man gleich zum Beginn der Sätze ins Hintertreffen. Viele Abstimmungsfehler und fehlender Einsatz auf Seiten der Schmalkalder ließen die Eisfelder erstarken. Erst taktische Wechsel brachte die Truppe wieder ins ruhigere Fahrwasser. Mit jeweils 25:22 beendeten die Hochschulstädter die letzten beiden Durchgänge knapp, aber verdient als Sieger. Glückwunsch Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Lara Brauer, Lea Eckhardt, Larissa Heilgeist, Elisabeth Luck, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Elli Schierig, Kira Stötzer, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Patricia Weiß, Leonie Wolf, Lilien Wolf

Sporthalle Ziegeleistraße (Eisenach)

Ziegeleistraße 53, 99817 Eisenach, Deutschland