SV Grün Weiß Wasungen : Schmalkalder VV (Herren II)

30. September 2023 13:00 Verbandsliga Süd Herren 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SV Grün Weiß Wasungen (Herren)2212210
Schmalkalder VV (Herren II)2525253

Gelungener Auswärtsspieltag

Der zweite Spieltag der Verbandsliga Süd führte die zweite Mannschaft des Schmalkalder VV nach Schwallungen. Dort trafen sie auf den Gastgeber SV Grün Weiß Wasungen und den FSV Gotha. Kapitän Thomas Hinz war durch seine Fußverletzung noch nicht wieder spielfähig, fungierte daher vom Spielfeldrand als Trainer.
In der Begegnung gegen Wasungen setze Hinz Moritz Hoffmann und den erst 15-jährigen Sebastian Schmidt auf die Außenannahme-Position, Steffen Bamberger und Niclas Rothamel gingen auf Mittelbloch, Oskar Holland war Diagonalspieler und Leon Hilpert Zuspieler. Die junge Truppe hatte anfangs Schwierigkeiten mit den Routiniers der Karnevalhochburg. Immer wieder waren sie anfällig auf Finten des Gegners (9:13). Erst mit einer kleinen Aufschlagserie von Hoffmann erreichten die Fachwerkstädter den Ausgleich (18:18). Im Gleichschritt ging es nun zum Satzfinale (22:22). Erneut war es Hoffmann, der diesmal am Netz die entscheidenden Punkte beisteuerte. Schmalkalden sicherte sich mit 25:22 den ersten Durchgang.
Der zweite Satz lief wie aus einem Guss. In jeder Rotationsfolge konnte Schmalkalden gleich mehrfach punkten. 25:12 hieß der verdiente Satzerfolg.
Wasungen zeigte sich angeschlagen. Dies konnten die Hochschulstädter nutzen und sich mit 14:8 absetzen. Schmalkalden verwaltete den Punktevorsprung gekonnt und ließ bi zum 25:21 nicht mehr viel anbrennen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Micha Henke, Leon Hilpert, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Oskar Holland, Niclas Rothamel, Sebastian Schmidt, Cornelius Schubert

Sporthalle Berufsschule (Schwallungen)

Am Gymnasium 6, 98590 Schwallungen, Deutschland