SV Medizin Bad Liebenstein : Schmalkalder VV (Damen)

25. September 2021 11:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2021/2022

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SV Medizin Bad Liebenstein (Damen)2625253
Schmalkalder VV (Damen I)2422110

Mislungener Auftakt

Endlich fand das langersehnte erste Volleyballspiel der Schmalkalder Damen in Bad Liebenstein statt. Nach nun fast einem Jahr Pause freuten sich alle den Wettkampfbetrieb wieder aufzunehmen. Jedoch waren sich alle SVV-Spielerinnen darüber bewusst, dass es eine Herausforderung werden würde, in neuer und verjüngter Konstellation auf das Feld zu treten.

Die ersten Gegner des Schmalkalder Damen waren keine Unbekannten. Schon in den vergangenen Saisons trafen die Hochschulstädter des Öfteren auf den erfahrenen Gegner SV Medizin Bad Liebenstein. Und immer waren die Kurstädter ein unbequemer Gegner. Trotz alledem gingen die Henke-Schützlinge motiviert und selbstsicher in den ersten Satz. Mit viel Druck und Sicherheit im Aufschlag waren sie dem Gastgeber punktetechnisch immer einen Schritt voraus. Jedoch reichte der Angriffsdruck am Netz nicht aus, um sich ernsthaft absetzen zu können. Trotz einer 23:19-Führung verspielte man den Vorsprung und die Routiniers glichen aus. Bad Liebenstein bewahrte die Ruhe und sicherte sich den ersten Satz knapp mit 26:24.

Das war schon ein echter Schock für die Schmalkalder Jungspunde.Im zweiten Satz schafften es die Schmalkalderinnen gar nicht erst die Führung zu erlangen. Zu viele Abstimmungsfehler führten zu Fehlern in der Feldabwehr. Durch die scharfen Risikoaufschläge von Lilly Böttger und Tabea Dreiack kämpften sich die SVV-ler zwar noch einmal heran. Leider kam das Aufbäumen zu spät. Auch der zweiten Satzes musste an die Gastgeber abgegeben werden (22:25).

Die zwei Sätze zehrten an der Motivation und Konzentration der Spielerinnen. Die erfahrenen Liebensteiner nutzen diese Chance im dritten Satz und hatten schnell einen Vorsprung von acht Punkten erspielt. Dieser Vorsprung wurde sogar noch sie bis zum Satzende auf 25:11 ausgebaut. Das erste Spiel endete somit mit einer 0:3-Niederlage für die SVV-Mädchen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Lilly Böttger, Tabea Dreiack, Luisa Eckhardt, Kathleen Kleinhold, Elisabeth Luck, Elli Schierig, Lisa Schubert, Annalena von nessen, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Regelschule Altensteiner Oberland (Bad Liebenstein)

Heinrich-Mann-Straße 32, 36448 Bad Liebenstein, Deutschland