SV Wartburgstadt Eisenach : Schmalkalder VV (Damen I)

23. September 2023 13:00 Verbandsliga Süd Damen 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
SV Wartburgstadt Eisenach (Damen)252223161
Schmalkalder VV (Damen I)202525253

Hart umkämpftes Spiel

Sehr aufgeregt waren die Damen des Schmalkalder VV zu ihrem ersten Spieltag in ihrer Verbandsliga. Als Aufsteiger wollte man sich gut vorbereitet in der neuen Liga präsentieren. Nach einem recht holprigen Beginn schafften die SVV-Damen am Ende sogar zwei Siege.
Gegen den Gastgeber Wartburgstadt Eisenach lief anfangs nicht viel zusammen. Bei 1:7 musste der Trainer Micha Henke schon die erste Auszeit nehmen, um beruhigend auf seine Schützlinge einzuwirken. Die flache Sporthalle in der Eisenacher Ziegeleistraße und die lautstarken Fans der Gastgeber beeindruckten die Gäste maßgeblich. Erst Mitte des Satzes stabilisierte sich das Spiel der Schmalkalder. Jaqueline Otto und Leonie Wolf konnten immer wieder punkten. Doch Eisenach schnappte sich den ersten Durchgang (20:25).
Henke hielt an seiner Startaufstellung fest. Mit Druck im Aufschlag und gekonnte Aktionen am Netz bestimmten nun die Fachwerkstädter zunehmend das Spielgeschehen. Vor allem Libera Lana Weisheit glänzte immer wieder mit gekonnten Abwehraktionen und hielt ihre Mädels im Rennen. Die Schmalkalder konnten sich mit großer Kraftanstrengung mit 25:22 und 25:23 zwei knappe Sätze sichern.
Im vierten Spielabschnitt lief fast alles nach Plan. Viele lange Ballwechsel konnten die SVV-Damen für sich entscheiden. Mit 25:16 wurde auch dieser Satz gewonnen. Der Jubel über die ersten drei Tabellenpunkte war riesig!

Aufstellung Schmalkalder VV: Lara Brauer, Lea Eckhardt, Larissa Heilgeist, Elisabeth Luck, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Elli Schierig, Kira Stötzer, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Patricia Weiß, Leonie Wolf, Lilien Wolf

Sporthalle Ziegeleistraße (Eisenach)

Ziegeleistraße 53, 99817 Eisenach, Deutschland