SV Wartburgstadt Eisenach : Schmalkalder VV (Herren II)

18. November 2023 15:00 Verbandsliga Süd Herren 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
SV Wartburgstadt Eisenach I (Herren)251227241
Schmalkalder VV (Herren II)222529263

Spannend bis zum Schluss

Einen wahren Krimi lieferten die Verbandsliga-Herren des SVV im Spiel gegen Eisenach ab. Die Wartburgstädter stiegen an diesem Spieltag erstmals ins Wettkampfgeschehen ein und waren daher schlecht ausrechenbar. Trainer Micha Henke setzte zunächst auf seine jungen Spieler, die sich recht gut verkauften. Die Führung wechselte ständig. Zwei Abstimmungsfehler in Folge waren am Ende ausschlaggebend, dass man mit 22:25 den Satz an Eisenach überlassen musste.
In der Stammbesetzung ließen die SVV-Jungs im zweiten Durchgang nicht viel anbrennen. Moritz Hoffmann lief zur Hochform auf und konnte immer wieder punkten. 25:12 war der deutliche Satzendstand.
In den beiden Folgesätzen hielt Henke an seiner Formation fest. Wahrscheinlich zu siegessicher wurden die Schmalkalder nachlässig und waren mit einmal 11:16 ins Hintertreffen geraten. Eine Auszeit war nötig. Schmalkalden fand zurück in die Spur und konnte bei 18:18 schnell ausgleichen. Doch Eisenach gab sich nicht auf. Im Gleichschritt ging es zum Satzende. Mit 29:27 waren die Schmalkalder am Ende die Glücklicheren und hatten somit schon einen Wertungspunkt für die Tabelle.
Der vierte Satz war ähnlich dramatisch. Schmalkalden legte zunächst vor (15:11). Leider konnten sich die Fachwerkstädter nicht weiter absetzen. Bei 19:19 war wiederholt der Ausgleich eingestellt. Wieder war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen (20:20, 22:22). Beim Spielstand 24:24 musste man erneut in die Satzverlängerung. Diesmal war es der Kapitän Thomas Hinz, der mit seiner Routine den Ball am Netz zweimal sicher verwandeln konnte. Mit 26:24 ging somit auch dieser Satz an die zweite SVV-Herrenmannschaft.
Mit nun 16 Zählern hat sich der Schmalkalder VV II als Aufsteiger im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Glückwunsch Jungs! So kann es gerne weitergehen!

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Ben Dittmar, Micha Henke, Leon Hilpert, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Franz Rein, Hannes Rein, Niclas Rothamel, Cornelius Schubert, Leo Zickler

Lohau-Sporthalle (Sonneberg)

Oberlinder Straße 10, 96515 Sonneberg, Deutschland