SVV Weimar : Schmalkalder VV (Herren I)

9. Dezember 2023 16:00 Thüringenliga Herren 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
SVV Weimar e.V. I251819171
Schmalkalder VV (Herren I)232525253

Ohne zwei, spiel drei

In einer Saison gibt es immer mal Spieltage, die besetzungstechnisch Probleme bereiten. Das kennt jede Mannschaft. Die Thüringenligisten des Schmalkalder VV mussten zu ihrem Auswärtsspieltag in Weimar gleich auf zwei Stammspieler verzichten. Ohne Hauptzuspieler Martin Dimitrov und Mittelblocker Philip Köhler musste diesmal in Minimalbesetzung gut taktiert werden. Fabian Stötzer übernahm das Zuspiel. Damit gingen Yorick Weisheit und Chris Hartung auf Außenannahme. Valentin Peter wurde auf die Diagonalposition gestellt. Felix Schliewenz und Marcel Storch waren für die Mittelposition gesetzt.
Die Schmalkalder benötigten erwartungsgemäß ein paar Punkte bis die Feinabstimmung klappte. Mitte des ersten Satzes konnte sogar bei 14:12 eine kleine Führung erarbeitet werden. Doch Weimar war hellwach und ließ sich nicht abschütteln. Bei 17:17 war der Ausgleich eingestellt. Weimar nutzte die kleine Schwächephase der Gäste. Schmalkalden blieb im Angriff gleich zweimal am Weimarer Block hängen (20:22). Den Vorsprung konnten die Gastgeber knapp ins Ziel retten (23:25).
In den Folgesätzen dominierten jedoch nur noch die Schmalkalder. Mit drei klaren Sätzen (25:18, 25:19, 25:17) ließen die Fachwerkstädter nicht mehr viel zu. Aus einer soliden Feldabwehr kamen die Jungs um Kapitän Stötzer immer wieder zu einem erfolgreichen Abschluss. Vor allem Hartung trug sich immer wieder in die Punkteliste ein. Das letzte Spiel des Kalenderjahres ging mit 3:1 verdient an die Schmalkalder.
Nun kann das Weihnachtsturnier des Schmalkalder VV kommen. Zum Wochenende wird an drei Tagen der Ball in der Mehrzweckhalle fliegen und für gute Stimmung sorgen. Für ausreichend Verpflegung mit Thüringer Kost ist gesorgt!

Aufstellung Schmalkalder VV: Tim Ackermann, Chris Hartung, Valentin Peter, Felix Schliewenz, Fabian Stötzer, Marcel Storch, Yorick Weisheit

Sporthalle Nordstraße, Weimar

Nordstraße 11, 99427 Weimar, Deutschland