Volleyball geht im Kopf los!

Tag des Sports der Grundschule Wernshausen

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
3. Oktober 2020 9:00 Sonstiges 2020/2021

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VolleyballvereinSpiel
Schmalkalder VVSpaß

Zusammenfassung

Ein gelungener Sporttag für die Wernshäuser

Zum „Tag der deutschen Einheit“ wollte der Kreissportbund Schmalkalden-Meiningen nach Monaten der Auflagen und Einschränkungen den Kindern des Kindergartens Regenbogen und der Grundschule Wernshausen ein Stück Freiheit schenken. „Das ist im vollen Maße gelungen“, meint Stefan Gerlach von der Kreissportjugend und berichtet von einem wunderschönen Tag, an dem die Sonne ebenso wie die Kinder lachte.
Die Grundschule Wernshausen hatte an dem Projekt „bewegte Kinder = gesündere Kinder“ des Landessportbundes teilgenommen. Die Abschlussveranstaltung wurde zu einem Tag des Sports. Es gab acht Stationen, die alle Kinder durchlaufen mussten.Vom Zumba-Tanz, Judo, Karate, Handball bis hin zum Volleyball war alles dabei. An der Station des Schmalkalder Volleyballvereins war mächtig viel los. Oliver Schmidt und Steffen Köhler zeigten, was man unter Volleyball versteht. Spielerisch vermittelten die beiden Übungsleiter des SVV den Kindern, wie sie den Ball kontrollieren können. Auch das Schwungtuch wurde eingesetzt. Diesen Tag wollten die Kinder, so schnell wie möglich wiederholen. Ein besseres Lob konnten die zahlreichen Helfer und Trainer nicht bekommen!
Um sich bei so viel Sport erfrischen zu können, stand für die Kinder das Saftmobil bereit. Für Stefan Gerlach von der Kreissportjugend war der „Tag des Sports“ „eine tolle Veranstaltung mit einem tollen Betreuerteam und sportlichen Vereinen“.