TC Blau-Weiß Eisenach : Schmalkalder VV (Herren II)

1. Dezember 2018 13:00 Bezirksliga Süd-West Herren 2018/2019

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
TC Blau-Weiß Eisenach2121190
Schmalkalder VV (Herren II)2525253

Ersten Sieg eingefahren, und gleich ein 3:0

Mit einem 3:0-Erfolg gegen Blau-Weiß Eisenach konnte sich die 2. Herrenmannschaft des Schmalkalder VV ihren ersten Sieg in der Bezirksliga Süd-West sichern. Im zweiten Spiel des Tages mussten sie sich allerdings ebenso deutlich gegen den SV Creaton Großengottern geschlagen geben.
Gleich im ersten Satz konnten der personell gut besetzte SVV-Nachwuchs überraschend erfolgreich mit den stärker einzuschätzenden Eisenachern mithalten. Das intensive Abwehrtraining schien endlich Früchte zu tragen. Die Absprache auf dem Feld und die erste Annahme funktionierten. Der 25:21-Satzerfolg war der verdiente Lohn.
Einen guten Start in den zweiten Satz sicherten vor allem druckvolle Aufschläge. Danach wechselte die Führung ständig. Die knappen Rückstände konnten die jungen Schmalkalder aber durch viel Kampfgeist immer wieder aufholen und sich erneut knapp den Satz sichern (25:21).
Der dritte Satz war der beste der bisherigen Saison. Mit viel Kombinationsfreude und Effektivität im Angriff riefen die SVV-Jungs ihr ganzes Potential ab und konnten nach dem 25:19 den ersten Sieg der Saison feiern.

Aufstellung Schmalkalder VV II: Andy Stengel, Moritz Hoffmann, Valentin Peter, Yorick Weisheit, Martin Dimitrov, Oskar Holland, Jasper Greiser

Sporthalle Ziegeleistraße (Eisenach)

Ziegeleistraße 53, 99817 Eisenach, Deutschland