Trainingstag der U12 weiblich in Schmalkalden

Schmalkalder VV (U12 weiblich)Training
Schmalkalder VV

Gelungener Spielaufbau der Mädels

In der Altersklasse U12 trafen sich 26 Teams aus ganz Thüringen zum ersten Trainingstag der neuen Saison in der Schmalkalder Mehrzweckhalle. Im Vordergrund des vom Landestrainer Marius Stucke organisierten Trainingstages stand das Gewinnen von Spielerfahrungen und der Spielaufbau. Die jungen Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2012 bis 2014, die allesamt am Anfang ihrer „volleyballerischen Karriere“ sind, konnten in drei verschiedenen Leistungsklassen ihr spielerisches Können unter Beweis stellen. Besonders erfreulich war für den Schmalkalder VV, dass sich alle Schmalkalder Teams in ihren Leistungsklassen als Sieger hervor taten. In der Leistungsklasse I kamen gleich vier von acht Teams aus der Fachwerkstadt.

Aufstellung Schmalkalder VV I: Lani Endter, Enny Fricke

Aufstellung Schmalkalder VV II: Clara Teschow, Ella Kaminski, Marta Klee