Trophy-Cup U18 weiblich in Leipzig

10. März 2024 11:00 Landesmeisterschaft U18 weiblich 2023/2024

Schmalkalder VV (U18 weiblich)3. Platz

Die Erfahrungen sind es wert

Für die Dritt- bis Fünftplatzierten der Landesmeisterschaften der U18-Mädels aus Sachsen und Thüringen wurde erstmals der sogenannte Trophy-Cup in Leipzig ausgetragen. Die Schmalkalder Mädchen schafften mit dem 5. Platz zur Thüringer Meisterschaft die Qualifikation für dieses Turnier. Krankheitsbedingt sagten leider Eisfeld, Chemnitz und Engelsdorf ab. Somit wurde zumindest eine Dreierunde ausgetragen. Man einigte sich unter den Trainern deshalb für drei Gewinnsätze.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden die SVV-Mädels langsam in ihr Spiel. Einen Satzsieg war ihnen in der Partie gegen Leipzig zwar nicht gegönnt, trotzdem präsentierten sich unsere Schmetterlinge gut aufgelegt und schafften im dritten Satz sogar 20 Punkte gegen die hochgewachsenen Sächsinnen.
Gegen die Dauerrivalen aus der Spielzeugstadt wurde sogar ein Satz eingefahren. Die Trainer zeigten sich trotz der 1:3-Niederlage gegen die Sonneberger zufrieden. Eine gute Vorbereitung auf die noch ausstehenden Damen-Verbandsligaspiele war es allemal!

Aufstellung Schmalkalder VV: Anna Bachmann, Jolina Bamberger, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Charlotte Müller, Xenia Nolte, Joana Pjetri, Lilly Reichenbach

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : L.E. Volleys leipzig