TSV 1860 Römhild I : Schmalkalder VV (Herren II)

4. November 2023 11:00 Verbandsliga Süd Herren 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
TSV 1860 Römhild2525253
Schmalkalder VV (Herren II)1622150

Deutliche Klatsche!

Eine deutliche 0:3-Auswärtsniederlage musste die zweite Herren-Mannschaft des Schmalkalder VV am Wochenende gegen den TSV Römhild einstecken. Kapitän Thomas Hinz war nach seiner Fußverletzung noch nicht wieder fit und verzichtete vorsichtshalber auf einen Spieleinsatz. Somit waren Moritz Hoffmann und Franz Rein die Außenangreifer. Steffen Bamberger und Hannes Rein spielten auf der Mittelblockposition, Sebastian Schmidt war Zuspieler und Oskar Holland Diagonalangreifer.
Die Gastgeber vom Grabfeld suchten die Flucht nach vorne und wollten über die platzierten Aufschläge Schmalkalden in Schach halten. Die gelang ihnen über weite Strecken. Schmalkalden hatte immer wieder Probleme in der Abstimmung und bei der ersten Annahme. Römhild nutzte diese Schwächen eiskalt und sicherte sich Durchgang eins mit 16:25 aus Schmalkalder Sicht.
Schmalkalden ließ sich dadurch zunächst nicht beirren und legte im zweiten Satz eine Schippe zu. Immer wieder konnten die SVV-ler lange Spielzüge in wertvolle Feldpunkte ummünzen und einen Vorsprung von 19:14 erarbeiten. Die ehemaligen Thüringenligisten der Gastgeber ließen sich jedoch nicht abschütteln und verringerten den Punkteabstand von Spielzug zu Spielzug. Bei 22:22 war der Ausgleich hergestellt. Schmalkalden haderte zu oft mit seinen vergebenen Chancen und zeigte Nerven am Satzende. 22:25 musste der Durchgang noch an die Gastgeber hergegeben werden.
Im Folgesatz war leider kein echtes Aufbäumen mehr zu erkennen. Bei einem 12:21-Rückstand schien die drohende Niederlage kaum mehr abwendbar zu sein. Mit 15:25 wurde auch der letzte Satz Römhild überlassen. Mit dieser deutlichen Klatsche hat wohl keiner richtig gerechnet. Römhild ging verdient als Sieger vom Feld.

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Ben Dittmar, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Oskar Holland, Franz Rein, Hannes Rein, Oliver Schmidt, Sebastian Schmidt, Leo Zickler

Gleichberghalle (Römhild)

An der Spring 1, 98631 Römhild, Deutschland