TSV 1860 Römhild : Schmalkalder VV (Herren III)

13. November 2023 17:00 Kreisklasse Süd-West 2023/2024

Team1. Satz2. SatzErgebnis
TSV 1860 Römhild25252
Schmalkalder VV (Herren III)23200

Da war mehr drin

Eine 10-Punkte-Führung reichte leider gegen den TSV Römhild nicht aus,, um den ersten Satz erfolgreich zu beenden. Am Ende standen die Schmalkalder Jungs mit leeren Händen da.
Dabei begannen die Gäste aus der Hochschulstadt engagiert und mit druckvollen Aufschlägen. Schritt für Schritt konnten sich die SVV-Jungs gegen die Grabfelder eine 16:6-Führung erspielen. Römhild reagierte und erhöhte mit ihren Sprungaufschlägen das Risiko. Schmalkalden verlor den Faden. Hinzu kamen immer öfter Abstimmungsfehler und zu zaghafte Abschlüsse beim Angriff am Netz. Bei 23:23 schaffte der Gastgeber den Ausgleich und Schmalkalden wirkte wie gelähmt. Trotz ihres guten Spieles mussten sie den ersten Durchgang mit 23:25 herschenken.
Im zweiten Satz entwickelte sich ein sehenwertes Spiel mit langen Spielzügen. Römhild konnte immer wieder ihre großen Mittelblocker in Szene setzen. 20:25 hieß der Satzendstand. Diesmal ging der Sieg verdient an Römhild. Mit mehr Mut wäre vielleicht mehr drin gewesen. Kopf hoch Jungs!

Aufstellung Schmalkalder VV: Bennett Bauroth, Jeremy Berthold, Maurice Bollier, Colin Gerlach, Leopold Franke, Marlon Heine, Tom Hessenmöller, Vincent Robus, Niclas Rothamel, Julian Wolf

Gleichberghalle (Römhild)

An der Spring 1, 98631 Römhild, Deutschland