VBF Schmalkalden : Schmalibus Schmalkalden

Volleyballfreunde Schmalkalden1625162
Schmalibus2517141

Sieg verspielt

Gut aufgelegt starteten die Schmalibus in den Mixed-Spieltag gegen die Volleyballfreunde und konnten sich schnell absetzen. Jan Messerschmidt und Cedrik Neues dominierten am Netz nach Belieben. Verdient ging der erste Durchgang mit 25:16 an die Schmalibus.
Wahrscheinlich zu siegessicher schlichen sich im zweiten Satz mehrere Eigenfehler ein. Die Volleyballfreunde witterten ihre Chance und kämpften nun um jeden Ball. Mit 25:17 konnten sie ausgleichen.

Im Entscheidungssatz wechselte sich nun Spielertrainer Oliver Schmidt ein, der für viel Druck am hohen Netz sorgte. Bei 8:5 wechselte man die Seite. Selbst beim Spielstand von 14:10 sahen die Schmalibus sich schon als Sieger. Erneut wurde gewechselt. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte und spielten mit viel Risiko im Aufschlag. Mit großem Jubel schaffte man den Ausgleich (14:14). Die Schmalibus zeigten Nerven und ließen den Gegner nun spielen. Die Sicherheit fehlte und der VBF Schmalkalden zog mit 16:14 vorbei. Diese unerwartete Niederlage ist bitter, macht die Tabellensituation aber wieder spannend.

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland