VfB 91 Suhl III : Schmalkalder VV (Damen I)

24. Februar 2024 15:00 Verbandsliga Süd Damen 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
VfB 91 Suhl III212522221
Schmalkalder VV (Damen I)252025253

Revanche geglückt

Einen beherzten Kampf lieferten die Damen im Spiel gegen die dritte Mannschaft des VfB 91 Suhl ab. Die Niederlage im Hinspiel zeigte die damaligen Schwächen des Aufsteigers auf. Doch die Schmalkalder haben daraus gelernt und zeigten sich diesmal auf Augenhöhe. Alle Sätze waren hart umkämpft. Schmalkalden war diesmal der glückliche Sieger mit 3:1 Sätzen.
Konzentriert begannen beide Teams. Erst bei 14:17 hatte sich Suhl kleinere Spielvorteile ergattert. Schmalkalden wehrte sich und ergab sich nicht. Eine Aufschlagserie von Kapitänin Leonie Wolf brachte gleich acht Punkte in Folge für die Hochschulstädter (24:20). Ein erfolgreicher Angriff von Larissa Heilgeist sicherte mit 25:21 den ersten Satz für Schmalkalden.
Im zweiten Durchgang ging es erneut wieder lange im Gleichschritt voran (13:13). Erneut konnte sich Suhl bis zum 20. Punkt einen kleinen Vorsprung erspielen, den sie diesmal gekonnt verwalteten. der Satz ging an Suhl (20:25).
Die Devise vom Schmalkalder Trainergespann, mutiger und risikobereiter abzuschließen, wurde anfangs fast fehlerfrei umgesetzt. Schmalkalden beherrschte nun die Partie (15:9). Suhl kämpfte sich nach zwei erfolgreichen Blocks Punkt für Punkt heran. Mit 25:22 konnten sich die SVV-Damen knapp ins Satzziel retten.
Kämpferisch ging es im vierten Satz weiter. Beide Seiten schenkten sich nichts. Zunächst ging Suhl mit 11:9 in Führung. Wenige Minuten später war Schmalkalden mit 15:14 vorn. Das sehenswerte Spiel war geprägt von langen Spielzügen. Beim Zwischenstand von 22:18 für Schmalkalden schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Erneut konnte Suhl ihren 19 und 20 Punkt mit einem platzierten Diagonalschlag verbuchen. Doch die Schmalkalder Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Aus der stabilen ersten Annahme war es diesmal Lilly Reichenbach, die gekonnt eine Finte zum 23:20 ansetzte. Diesmal agierten die Schmalkalder cleverer und holten sich auch diesen Durchgang mit 25:22. Damit gehen erneut drei Wertungspunkte in die Tabellenwertung, was für die SVV-Damen nun Platz drei bedeutet. Herzlichen Glückwunsch an das Schmalkalder Team!

Aufstellung Schmalkalder VV: Lea Eckhardt, Larissa Heilgeist, Elisabeth Luck, Charlotte Müller, Lilly Reichenbach, Lana Weisheit, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Berufsschul-Sporthalle (Hildburghausen)

Wiesenstraße 18, 98646 Hildburghausen, Deutschland