VfB 91 Suhl : Schmalkalder VV (Mixed)

19. Dezember 2023 19:30 Kreisklasse Süd-West 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
VfB 91 Suhl2624152
Schmalkalder VV (Mixed I)242681

2:0-Sieg knapp verpasst

Ersatzgeschwächt musste die Mixed-Truppe des Schmalkalder VV nach Suhl zum Punktspielreisen. Nach zwei knappen Sätzen musste man noch in den Tiebreak, der leider den Suhlern überlassen werden musste.
Dabei begann das Spiel vielversprechend. Die Jugendlichen des SVV gingen schnell 8:2 in Führung. Druckvolle Aufschläge ließen Suhl nicht ins Spiel kommen. Lange und sehenswerte Ballwechsel zeigten, dass beide Teams auf Augenhöhe agierten. Die Gäste führten noch bei 22:19, zeigten aber im Abschluss zu wenig Clevernes am Ende. Suhl holte sich bei 23:23 den Ausgleich und mit 24:26 sogar noch den ersten Satz. Die SVV-Jugend konnte sich leider nicht belohnen, obwohl sie über weite Strecken das Spiel bestimmten.
Der zweite Satz verlief ähnlich. Wieder war Schmalkalden lange in Front (10:8, 21:18), machten es am Satzende jedoch wieder spannend. Diesmal waren die SVV-ler mit 26:24 die glücklichen Satzsieger.
Im Tiebreak riss leider der Spielfaden. Zum Seitenwechsel hatte Suhl schon einen guten Vorsprung (3:8). Fehlaufschläge und Abstimmungsfehler in der Abwehr zeigten, dass die Schmalkalder sichtlich angeschlagen wirkten. 8:15 ging der Entscheidungssatz an Suhl.

Aufstellung Schmalkalder VV: Jeremy Berthold, Maurice Bollier, Tom Hessenmöller, Niclas Rothamel, Leo Zickler, Nele Männicke, Xenia Nolte

Sporthalle Wolfsgrube (Suhl)

Wolfsgrube 29, 98527 Suhl, Deutschland