VV70 Meiningen II : Schmalkalder VV (Herren III)

23. Februar 2024 17:00 Kreisklasse Süd-West 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Volleyballverein 70 Meiningen II2325101
Schmalkalder VV (Herren III)2521152

Knapper Sieg in der Theaterstadt

Mit einem knappen 2:1-Sieg fuhren die Schmalkalder Jungs von ihrem Kreisklassenspieltag nach Hause. Alle Sätze waren hart umkämpft. Mit den gezeigten Leistungen war auch Trainer Micha Henke zufrieden.
Schon im ersten Satz war es eine Partie auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig. Die Schmalkalder haderten zu oft mit ihrer ersten Annahme, waren jedoch am Netz sehr präsent. Die Gastgeber aus Meiningen glänzten in der Feldabwehr ließen aber im Blockspiel zu viel durchgehen. Der erste Satz ging mit 25:23 denkbar knapp an die Gäste aus Schmalkalden.
Im zweiten Satz konnten sich die Fachwerkstädter einen kleinen Vorsprung erarbeiten (10:8), konnten diesen jedoch nicht lange verwalten (12:12). Kleine vermeidbare Fehler verhalfen den Gastgebern immer wieder zu einfachen Punkten. 21:25 ging der Satz an Meiningen.
Im Tiebreak traten die Schmalkalder konzentriert auf und konnten sich bis zum Seitenwechsel auf 8:4 absetzen. Vor allem in der Feldabwehr zeigten sich die SVV-Jungs stabiler. 15:10 hieß der Endstand des Entscheidungssatzes. Überglücklich bejubelten die SVV-Jungs ihren zweiten Ligasieg.

Aufstellung Schmalkalder VV: Jeremy Berthold, Maurice Bollier, Leopold Franke, Paul Gburczyk, Tom Hessenmöller, Niclas Rothamel, Sebastian Schmidt, Julian Wolf, Leo Zickler

Multihalle (Meiningen)

Moritz-Seebeck-Allee 6, 98617 Meiningen, Deutschland