VV70 Meiningen II : Schmalkalder VV (Herren III)

11. Dezember 2023 17:00 Kreisklasse Süd-West 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Volleyballverein 70 Meiningen II1225152
Schmalkalder VV (Herren III)2522111

Sensation blieb leider aus

Die Jungs des Schmalkalder VV, die als dritte Herren-Mannschaft des SVV in der Kreisklasse antreten, haben sich gut in Meiningen präsentiert. Fast fehlerfrei verlief der erste Satz. Mit 25:12 war das eine eindeutige Angelegenheit. Meiningen musste in den Folgedurchgängen auf ihre Bezirksliga-Herren zurückgreifen, um eine Niederlage abzuwenden. Selbst hier zeigten die Schmalkalder Jungs Moral und trotzten den Kreistädtern so manchen sehenswerten Punkt ab. Mit 22:25 hatte man zwar das Naschsehen, aber es war denkbar knapp.
Im Tiebreak gerieten die Fachwerkstädter mit 4:8 zum Seitenwechsel früh in Rückstand. Auch hier ergaben sich die SVV-Jungs nicht und erkämpften sich noch 11 Punkte. Der Spielsieg blieb ihnen zwar verwehrt, trotzdem konnte sich die gezeigte Leistung sehen lassen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Bennett Bauroth, Jeremy Berthold, Maurice Bollier, Leopold Franke, Steven Heller, Niclas Rothamel, Leo Zickler

Multihalle (Meiningen)

Moritz-Seebeck-Allee 6, 98617 Meiningen, Deutschland