Weihnachtstraining des Schmalkalder VV

FreitagspatscherGaudi
Schmalkalder VVBescherung

Bescherung für die SVV-ler

Das letzte Training vor den Festtagen ist immer ein besonderes. Spieler der Erwachsenenteams, der Jugend und der Freizeitmannschaften treffen sich, um noch einmal in gemütlicher Runde in bunt gemischten Teams den Ball fliegen zu lassen. Über 60 SVV-ler fanden sich zusammen.
Die Trainer Steffen Köhler und Micha Henke teilten in einem Losverfahren alle Teilnehmer in neun Mannschaften ein. Alle Mannschaften mussten  mit der Namensfindung für ihr Team kreativ werden. Die Teams wurden in drei Dreierstaffeln unterteilt, die jeweils zwei Spielsätze untereinander ausmachten. Die Gruppenplatzierung entschied dann in der Platzierungsrunde über die weiteren Gruppeneinteilungen. Doch das eigentliche Ergebnis war letztendlich zweitrangig, da viele lustige Begegnungen für ausreichend Spaß am hohen Netz gesorgt haben. So durfte Mika, der Jüngste des Turniers mit Felix, dem Längsten des Vereins, in einer Mannschaft spielen. Felix war dabei der Zuspieler und Mika der Angreifer, was die beiden aber hervorragend zelebrierten. Die aktiven Spieler der Herrenteams waren jedoch in ihrem Wirken eingeschränkt. Sie durften am Netz nicht springen, forderte Micha Henke als Turnierleiter. Daher rückten andere Akteure im Spiel in den Vordergrund.
Statt einer Siegerehrung gab es vom Vorstand des Schmalkalder VV eine kleine Bescherung. Jeder Spieler erhielt ein kleines Geschenk und natürlich einen Schokoladen-Weihnachtsmann.
Allen Spielern, Fans, Betreuern, Trainern, Unterstützern und Sponsoren des Schmalkalder Volleyballvereins wünscht der SVV-Vorstand frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage mit den Familien, ein wenig Erholung und einen gelungenen Rutsch ins 2024!

PLATZ MANNSCHAFT
1. Die Nussknacker