Volleyball geht im Kopf los!

Werratal-Mixed-Cup in Bad Salzungen

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
13. Mai 2023 10:00 Turnier 2022/2023

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (Mixed I)4. Platz

Zusammenfassung

Gut mitgemischt

Die Freizeitabteilung des VV Werratal Bad Salzungen haben zu ihrem Frühjahrsturnier eingeladen. Mit 12 teilnehmenden Teams war das Starterfeld gut besetzt. Sogar die Thüringenliga-Herren des TSV Bad Salzungen traten bei diesem Freizeitturnier mit zwei Mannschaften an und übernahmen daher die Favoritenrolle.
In zwei Sechserstaffeln spielten die Gastgeber jeweils im Modus „Jeder gegen jeden“. Durch die Vielzahl der Begegnungen wurde allerdings immer nur ein Satz mit einer Zeitbegrenzung von 20 Minuten ausgetragen. So richtig kam man da nicht zur Ruhe. Entweder man war zum Spiel oder zum Schiedsrichten eingeteilt.
Die Schmalkalder kamen in der Gruppe überraschend auf einen zweiten Platz. Daher hatten sie sich für die Platzierungsrunde der besten vier Teams qualifiziert. Leider blieb den Jungspunden trotz sehenswertem Kampfes ein weiterer Spielsieg verwehrt. Damit wurde das Turnier auf einem guten vierten Platz beendet.

Aufstellung Schmalkalder VV: Anna Bachmann, Ben Dittmar, Robin Hauck, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Xenia Nolte, Karl Scharfenberg, Sebastian Schmidt, Kira Stötzer, Leon Zickler

Platzierungen

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. Dreamteam
2. Einfach hoch das Ding
3. The Laid-backs
4. Die Schmalorkaner (Schmalkalder VV)
5. Magic Fingers
6. Die straffen Giraffen
7. Avengers: Endgame
8. The Big Bang
9. Die Atzen
10. Einfach Rü-bär
11. Captain Sparrow und ihre verlorene Crew
12. Volleyballgemeinschaft Eschwege

Ort

Werner-Seelenbinder-Sporthalle (Bad Salzungen)

Am Stadion 23, 36433 Bad Salzungen