FINALE der Thüringer Landesmeisterschaften U15 weiblich in Sonneberg

28. April 2024 10:00 Landesmeisterschaft U15 weiblich 2023/2024

Schmalkalder VV (U15 weiblich)4. Platz

Tolle Teamleistung gezeigt

Die Schmalkalder U15-Mädchen zeigten sich zum Finale der Thüringer Landesmeisterschaft in Sonneberg gut aufgelegt und fuhren einen beachtlichen vierten Platz ein. Mit ursprünglich 18 gestarteten Teams qualifizierten sich die sechs besten U15-Mädchenmannschaften für das A-Finale. Dieses Erreichen war für die Schmalkalder Riege schon ein beachtlicher Erfolg, da gestandene Vereine wie Gera, Jena oder Nordhausen sich hinter Schmalkalden einreihen mussten.
Nach der Saisonrangliste wurden zwei Dreierstaffeln gebildet. In der Vorrunde trafen die SVV-Mädchen auf den späteren Sieger, den Bundesliga-Nachwuchs aus Suhl, und die VV70 Meiningen. Gegen Suhl lief noch nicht viel zusammen. Beide Sätze wurden klar abgegeben. Aber gegen die Meininger trumpften die Fachwerkstädter richtig auf. Mit zweimal 25:15 gewannen die Schmalkalder beide Sätze. Vor allem das variable Angriffsspiel am Netz brachte die meisten Zähler. Mit großem Jubel wurde das Erreichen des Halbfinals gefeiert.
Gegen die Sportschüler aus Erfurt zeigten die Schmalkalder Volleyballerinnen ihr bestes Spiel. Sehenswerte Abwehrbälle und gekonnte Finten am Netz sorgten vor allem im zweiten Satz für ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Ein Satzerfolg blieb den SVV-lern leider verwehrt, aber die gezeigten Leistungen zollte den zahlreichen Zuschauern und gegnerischen Teams viel Respekt ab.
Im Spiel um Platz 3 stand der Dauerrivale aus der Spielzeugstadt am Netz gegenüber. Die Luft schien raus zu sein. Im Aufschlag zeigte man plötzlich viele Fehler. Und auch die erste Ballannahme bereitete zunehmend Schwierigkeiten. Sonneberg war in der heimischen Halle leider diesmal zu stark. Somit blieben die Schmalkalder ohne Medaille. Der vierte Platz in diesem starken Teilnehmerfeld ist jedoch eine beachtliche Leistung! Herzlichen Glückwunsch an die SVV-Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Jolina Bamberger, Klara Reich, Lotte Rohmeiß, Elana Schindler, Emilia Völker, Greta Waligora

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl