SV Grün-Weiß Wasungen : Schmalkalder VV (Damen I)

29. September 2018 11:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2018/2019

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SV Grün-Weiß Wasungen81380
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

Damen kommen wieder mit zwei Siegen heim

Wasungen – Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Süd-West konnte sich die erste Damenmannschaft des Schmalkalder Volleyball-Vereins (SVV) erneut über zwei Siege freuen. Gegen die unerfahrene Truppe des SV Grün Weiß- Wasungen siegten sie souverän 3:0. In der Partie gegen den FSV 1950 Gotha wurden die Schmalkalderinnen mehr gefordert, konnten sich dennoch mit 3:1 durchsetzen.

Der jungen Mannschaft aus Wasungen stand ein erfahrener Volleyball-Trainer zur Seite. Sie sollte deshalb nicht unterschätzt werden, entsprechend konzentriert gingen die Schmalkalder Damen in den ersten Satz. Trotz einer frühen Führung (11:6) störten Ungenauigkeiten immer wieder einen sicheren Spielaufbau. Da die Wasungerinnen in dieser frühen Phase der Partie spielerisch nicht in der Lage waren diese Probleme auf Seiten der SVV- Damen zu bestrafen, ging der Satz 25:8 an die Gäste aus Schmalkalden.
Im zweiten Durchgang war die Aufschlagsquote des SVV-Sechsers besser und damit ein Garant für schnelle Punkte (15:7). Dennoch war das Spiel kein Selbstläufer, fehlende Absprache in der Abwehr und ungenaue Angriffe ließen Trainerin Tina Henke allzu oft am Feldrand verzweifeln. Nach Aufstellungsfehler der Gastgeberinnen und anschließender Diskussion mit dem Schiedsgericht brachten die Schmalkalder den Satz mit 25:13 nach Hause.
Nach einer Aufschlagsserie von Elli Luck auf 11:0 war der dritte Durchgang schnell entschieden. Als Zuspielerin eingewechselt konnte Nachwuchsspielerin Leonie Wolf ihre Angreifer ebenso gut in Szene setzen, dass es der Punktejagd ein Abbruch tat.  Routiniert spielten die Schmalkalderinnen den Satz bis zum 25:8 zu Ende und gewannen damit das Spiel.

Aufstellung des SVV: K. Ulrich, L. Eckhardt, E. Luck, A. Von Nessen, M. Winter, L. Last, L. Wolf

Sporthalle Regelschule (Wasungen)

Gartenstraße 8, 98634 Wasungen, Deutschland