Volleyball geht im Kopf los!

Tag: 30. März 2019

Dorndorfer SV 03 : Schmalkalder VV (Herren II)

Dorndorfer SV 03 : Schmalkalder VV (Herren II)

Wieder kein Satzgewinn Ohne echten Mittelblocker sind unsere U18-Spieler körperlich sehr unterlegen gewesen. Feldabwehr und ein Spielaufbau sind erkennbar, jedoch wurden kleine Fehler von den Routiniers aus Dorndorf postwendend bestraft. Eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende U18-Regionalmeisterschaft war es allemal.

Gothaer Sportfreunde 90 : Schmalkalder VV (Herren II)

Gothaer Sportfreunde 90 : Schmalkalder VV (Herren II)

Klare Niederlage gegen den Tabellenführer Der Tabellenführer aus Gotha traf zu Hause auf das Tabellenschlusslicht, die Jungspunde des Schmalkalder VV. Es war wie erwartet eine eindeutige Partie zugunsten des Gastgebers. Ein Aufbäumen von Seiten der Fachwerkstädter war kaum erkennbar.

Frühjahrsputz der Stadt Schmalkalden

Frühjahrsputz der Stadt Schmalkalden

Mit viel Fleiß dabei Wie jedes Jahr beteiligt sich der Schmalkalder Volleyballverein e.V. beim Frühjahrsputz der Stadt Schmalkalden. Recht zahlreich trafen sich fast 40 Kinder und Jugendliche mit ihren Trainern an der Mehrzweckhalle Teichstraße. Es ist eine Herzenzangelegenheit der Heimatstadt bei der Verschönerung der Außenanlagen zu helfen. Und der spaß kam dabei natürlich nicht zu…

13. Ü250-Volleyballturnier des PFC Ilmenau

13. Ü250-Volleyballturnier des PFC Ilmenau

Knapper Turniersieg Zu einem Freizeit-Turnier wurden die Freitagspatscher nach Ilmenau eingeladen. Dabei durfte die die Summe der Lebensalter aller Feldspieler die Zahl 250 niemals unterschreiten. Der Gaudi stand natürlich an erster Stelle, doch wurden unsere Freizeitsportler auch ordentlich gefordert. Zunächst wurden die acht teilnehmenden Teams aus Südthüringen in zwei Staffeln gelost. Dort mussten im Modus…