Volleyball geht im Kopf los!

Allgemein

Schmalkalder Rose 2023 für Johanna Kirsch

Schmalkalder Rose 2023 für Johanna Kirsch

Im Schmalkalder Volleyballverein e.V. ist Johi (also Johanna) seit über 20 Jahren Mitglied. Erst als Spielerin in allen Jugendaltersklassen und in der damaligen Damen-Mannschaft verstärkt sie nun seit fast zehn Jahren den Vorstand des SVV. Wenn es um Printmedien, egal welcher Art, geht (Gestaltung von Urkunden, Plakaten, Werbeartikeln usw.), ist Johi im SVV erste Ansprechpartnerin….

Ehrungsveranstaltung „Junges Ehrenamt“ in Oberhof und Suhl

Ehrungsveranstaltung „Junges Ehrenamt“ in Oberhof und Suhl

Ein cooler Tag war das Am 25. März 2023 wurden Selma Hinz, Kira Stötzer, Lilly Reichenbach und Xenia Nolte von dem Kreis-Sport-Bund-Schmalkalden-Meiningen zu einem gemeinsamen Erlebnistag eingeladen. Zusammen mit 10 anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den unterschiedlichsten Vereinen aus dem ganzen Landkreis wurden die vier Schmalkalder Mädels als „Junges Ehrenamt“ für ihr Engagement im…

Mitgliedervollversammlung des KSB in Meiningen

Mitgliedervollversammlung des KSB in Meiningen

Ehrung an Johanna Zur Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Schmalkalden-Meiningen reisten Johanna Kirsch und Oliver Schmidt als Vertreter des Schmalkalder Volleyballvereins. Es wurde zur Mitgliedergewinnung und zur Traineraus- und Fortbildung diskutiert. Eine echte Überraschung gab es zu dieser Veranstaltung. Johanna Kirsch vom Vorstand des Schmalkalder VV wurde für ihr herausragendes Engagement in der Vereinarbeit geehrt. Herzlichen Glückwunsch…

Frühjahrsputz der Stadt Schmalkalden

Frühjahrsputz der Stadt Schmalkalden

Mit viel Fleiß dabei Traditionell beteiligt sich der Schmalkalder Volleyballverein e.V. beim Frühjahrsputz der Stadt Schmalkalden. Recht zahlreich trafen sich SVV-Kinder und Jugendliche mit ihren Trainern an der Mehrzweckhalle Teichstraße. Es ist eine Herzenzangelegenheit, der Heimatstadt bei der Verschönerung der Außenanlagen zu helfen. Und der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz! Von der Mehrzweckhalle…

11. Kreissporttag des KSB Schmalkalden-Meiningen

11. Kreissporttag des KSB Schmalkalden-Meiningen

Vollversammlung des KSB Noch im Sommer wäre an ein solches Bild nicht zu denken gewesen: Vereinsvertreter aus dem gesamten Landkreis versammelt in einem Saal. Fast scheint es so, dass die Normalität auch im Sport langsam wieder einkehrt. Aber nicht nur das Thema Corona stand auf der Tagesordnung des Kreissporttages. Conny und Micha henke vertraten den…

Endlich geht es wieder los

Endlich geht es wieder los

Nach langer Wartezeit fliegen endlich wieder die Bälle beim Schmalkalder Volleyballverein. Kindertraining war seit Anfang Dezember 2020 durch Corona nicht mehr möglich. Bei den Jugendlichen und Erwachsenen war das Spiel am hohen Netz seit Oktober untersagt. Daher fieberten alle Volleyballer den sinkenden Inzidenzzahlen und damit den Lockerungen beim Vereinssport entgegen. Am Donnerstag, den 03.06., kam…

Challenge „Wer schafft die meisten Bagger-Zuspiele?“

Challenge „Wer schafft die meisten Bagger-Zuspiele?“

Der Schmalkalder VV hat wieder mal eine neue Aktion gestartet, um Kinder, Volleyballer, Eltern, Fans usw. in der Pandemie zumindest gedanklich wieder etwas näher zu bringen… Die Aufgabe war: „Welcher Verein schafft virtuell und zahlenmäßig die meisten Bagger-Zuspiele?“ Die Aktion des Schmalkalder Volleyballvereins „Ein Ball geht um die Welt“ ist letztes Frühjahr sensationell gut eingeschlagen….

Absage des Schmalkalder Weihnachtsturnieres

Absage des Schmalkalder Weihnachtsturnieres

Das 27. Schmalkalder Volleyball-Weihnachtsturnier muss verschoben werden Kannst du dir vorstellen, es ist Weihnachtsturnier und keiner geht hin? In Schmalkalden eigentlich undenkbar! Ja eigentlich… Traditionell pilgern zum Wochenende des vierten Advents Volleyballer aus ganz Deutschland nach Schmalkalden. Freitags stehen sich zum sogenannten Prominenten-Turnier Teams vom Landratsamt, der Stadtverwaltung und ballsportmutiger Sponsoren am hohen Netz gegenüber….

1 2 3