Volleyball geht im Kopf los!

Tag: 17. Oktober 2021

1. Runde Schmalkalder VV (U14 weiblich) in Erfurt

1. Runde Schmalkalder VV (U14 weiblich) in Erfurt

Munter mitgemischt Mit zwei Siegen und einer Niederlage sind die Schmalkalder U14-Mädels mit ihrem Trainer Steffen Köhler aus der Landeshauptstadt zurückgekehrt. Darauf lässt sich aufbauen! Mit zwei 2:0-Siegen über Sonneberg und Jena war es fast der perfekte Start in die neue Spielsaison. Nur gegen die Sportschülerinnen von SWE Volle-Team hatte man das Nachsehen. Trotzdem schafften…

1. Runde Schmalkalder VV (U14 männlich) in Gotha

1. Runde Schmalkalder VV (U14 männlich) in Gotha

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen Zur erstern Runde der Thüringer Landesmeisterschaften fuhren die U14-Jungs nach Gotha. Zum ersten Mal standen die Jungs zusammen auf dem Vierer-Feld (7m x 14m) bei einer Netzhöhe von 2,15 m. Erste Erfahrungen auf der Thüringer Volleyball-Bühne sollten gemacht werden. Wie läuft so ein Wettkampftag ab? Wie bereitet…

1. Runde Schmalkalder VV (U18 weiblich) in Suhl

1. Runde Schmalkalder VV (U18 weiblich) in Suhl

Saisonstart in der Hammergruppe Schwieriger hätte es kommen können. Die Gruppenauslosung ergab, dass beide Vorjahresfinalisten der U18 in die Gruppe der Schmalkalder gelost wurden. Die SG Erfurt electronic komplettierte diese Staffel. Somit wurden alle acht für die Thüringer Landesmeisterschaften gemeldeten Teams in zwei Gruppen eingeteilt, die in dem Modus „Jeder gegen jeden“ zwei Gewinnsätze ausspielten….