Volleyball geht im Kopf los!

2. Runde der Landesmeisterschaft U14 weiblich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
21. Oktober 2018 10:00 Landesmeisterschaft U14 weiblich 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U14 weiblich)2. Platz

Zusammenfassung

Die Mädchen der U14 zeigten in Sonneberg eine fabelhafte Leistung und haben sich vor allem als Team präsentiert. Dabei waren mit dem Ausfall von Ida die Vorzeichen nicht die Besten.

Im ersten Spiel des Tages war es gegen VC Hildburghäuser Land lange ausgeglichen (18:18). Durch gute Aufschläge und eine druckvoll agierende Tabea Dreiack konnte der erste Durchgnag 25:20 gewonnen werden. Nun lief der Motor. Im zweiten Satz konnte ein guter Vorsprung erarbeitet werden, was dem Trainer Micha erlaubte, auch die Bankspieler zum Einsatz zu bringen. 25:18 stand es am Ende für den Schmalkalder VV.

Im zweiten Spiel ließen es die SVV-lerinnen richtig krachen. 25:7 und 25:5 wurde die zweite Vertretung vom 1.Sonneberger VC regelrecht vom Feld gefegt.

Das letzte Spiel des Tages war das schwerste. Gegen die hochgewachsenen Sportschülerinnen aus Erfurt begann man mit viel Respekt. die Sicherheit im Spielaufbau schien verflogen. Mit 11:25 wurde der erste Satz klar abgegeben. Doch kampflos wollte man sich nicht ergeben. Um jeden Punkt wurde jetzt gefightet. Im Gleichschritt ging es über die 20 Feldpunkte (12:12, 18:18, 21:21). Durch kleine Unkonzentriertheiten in der Abstimmung musste man den Satz noch 22:25 hergeben, aber der Kampfeswille war jeder Schmalkalderin anzusehen. So kann es weiter gehen!!!

Platzierungen:
Staffel A:
1. SWE Volley-Team I
2. Schmalkalder VV
3. VC Hildburghäuser Land
4. 1.Sonneberger VC I

Staffel B:
1. VfB Suhl I
2. Geraer VC
3. SWE Volley-Team II
4. 1.Sonnebegrer VC II

Staffel C:
1. VC Gotha
2. VfB Suhl II
3. SVC Nordhausen

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : VC Hildburghäuser Land 25:20, 25:18 2:0
Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC 25:7, 25:5 2:0
Schmalkalder VV :  SWE Volley-Team I 11:25, 22:25 0:2

Ort

Lohau-Sporthalle (Sonneberg)

Oberlinder Straße 10, 96515 Sonneberg, Deutschland