Volleyball geht im Kopf los!

Tag: 3. Februar 2019

4. Runde der Landesmeisterschaft U13 männlich

4. Runde der Landesmeisterschaft U13 männlich

Formkurve geht weiter nach oben Da das erste Mal alle 10 gemeldeten Teams am Start waren, wurde in Leistungsklassen gespielt. Die besten sechs Teams wurden in zwei Dreiergruppen eingeteilt. Hier konnte Schmalkalden I durch eine Tiebreak-Niederlage gegen Erfurt I und einem klaren 2:0-Sieg gegen Römhild Gruppenzweiter werden und am Ende um Platz 3 spielen. Leider…

5. Runde der Landesmeisterschaft U16 weiblich

5. Runde der Landesmeisterschaft U16 weiblich

Nichts für schwache Nerven Zur letzten Vorrunde der Thüringer Landesmeisterschaften in der weiblichen U16 mussten die Schmalkalder Mädels nach Jena reisen. Für eine gute Ausgangsposition im Landesfinale wollten die Schützlinge um Trainer Micha Henke noch einmal eine gute Platzierung herausspielen. Doch die Vorzeichen hierfür waren alles andere als gut. Kranheits- und verletzungsbedingt fielen mit Tabea…

4. Runde der Landesmeisterschaft U13 weiblich

4. Runde der Landesmeisterschaft U13 weiblich

Die Mädels überzeugten in Alteburg Mit zwei Vorrundensiegen wurde in Altenburg der Aufstieg in die Leistungsklasse I geschafft! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MÄDELS! In der ersten Partie gegen VC Altenbug II zitterten sich die Schmalkalder Mädchen um Kapitänin Xenia zu einem knappen 28:26-Satzsieg. Überglücklich über diesen unerwarteten Erfolg vergaßen die Fachwerkstädter weiterzumachen, wo sie aufgehört hatten. Nach…