Volleyball geht im Kopf los!

Tag: 14. November 2021

2. Runde der Landesmeisterschaft U15 weiblich in Suhl

2. Runde der Landesmeisterschaft U15 weiblich in Suhl

Der Einsatz hat sich gelohnt Zum zweiten Spieltag der U15-Mädels ging es nach Suhl. Dabei standen diesmal machbare Gegner auf dem Spielplan. Die 10 gemeldeten Mannschaften spielen an drei Wettkampftagen im Modus „Jeder gegen jeden“. Trainer Steffen Köhler lobte seine Schützlinge. Stark verbessert präsentierten sich die Mädchen um Kapitänin Larissa Heilgeist im Aufschlag und im…

2. Runde der Landesmeisterschaft U15 männlich in Erfurt

2. Runde der Landesmeisterschaft U15 männlich in Erfurt

Schmalkalder tasten sich heran Die U15-Jungs mussten zu ihrer zweiten Spielrunde zum Erfurter VC in die Landeshauptstadt. Bei den sechs gemeldeten Mannschaften wird immer im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Der Auftakt gegen den Tabellenführer erwischte die Fachwerkstädter kalt. 0:2 war das ernüchternde Spielresultat gegen den VC Gotha, doch zeigten die SVV-ler vor allem im…

Trainingstag der U12 weiblich in Erfurt

Trainingstag der U12 weiblich in Erfurt

Ein Tag zum Schnuppern Zum ersten Kennenlernen war ein Trainingstag für die U12-Kinder in Erfurt gedacht. Mit 14 teilnehmenden Vereinen und zirka 120 Kindern war das ein neuer Teilnehmer-Landesrekord. Alle Kinder wurden vom Staffelleiter Markus Haugck in 6 Gruppen bunt gemischt eingeteilt. So konnten Aufschlag, das Untere und Obere Zuspiel sowie erste Schiedsrichter- und Schreiberaktivitäten…

Trainingstag der U12 männlich in Erfurt

Trainingstag der U12 männlich in Erfurt

Munteres Treiben Zum ersten Kennenlernen war ein Trainingstag für die U12-Kinder in Erfurt gedacht. Mit 14 teilnehmenden Vereinen und zirka 120 Kindern war das ein neuer Teilnehmer-Landesrekord. Alle Kinder wurden vom Staffelleiter Markus Haugck in 6 Gruppen bunt gemischt eingeteilt. So konnten Aufschlag, das Untere und Obere Zuspiel sowie erste Schiedsrichter- und Schreiberaktivitäten geübt und…