Volleyball geht im Kopf los!

Tag: 2. Oktober 2022

1.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U13 männlich in Schwallungen

1.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U13 männlich in Schwallungen

Da geht noch was Ein klarer Sieg gegen Erfurt electronic und eine klare Niederlage gegen den Erfurter VC sind die Ausbeute des ersten Spieltages, der erstmals in Schwallungen ausgetragen wurde. Im Spielaufbau sind die Schmalkalder Jungs schon richtig gut. Es hapert allerdings immer wieder beim Aufschag und im erfolgreichen Abschluss. Aufstellung Schmalkalder VV: Nikola Dimitrov,…

1.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 weiblich in Eisfeld

1.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 weiblich in Eisfeld

4 Spiele, 4 Siege Mit einer perfekten Ausbeute kamen die U18-Mädels vom ersten Spieltag von Eisfeld nach Hause. Mit gleich vier Siegen setzen sich die Schmalkalderinnen gleich an die Tabellenspitze. Dabei ging es von Anfang auf den Spielfeldern an heiß her. Gleich von Anfang an konnten die SVV-Mädels durch druckvolle Aufschläge den VC Hildburghäuser Land…

1.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U13 weiblich in Schwallungen

1.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U13 weiblich in Schwallungen

Erfahrungen gesammelt Gleich zwei Schmalkalder Vertretungen konnten in Schwallungen zur ersten Spielrunde der U13-Mädels auflaufen. Als Turnierjüngste sollten die Mädels vor allem Erfahrungen für die U12 mitnehmen. Im Spielaufbau haben viele Dinge schon richtig gut funktioniert. Die größte Baustelle ist allerdings immer noch der Aufschlag. Hier muss weiter fleißig trainiert werden. Am Ende des Spieltages…

1.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 männlich in Schmalkalden

1.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 männlich in Schmalkalden

Höhen und Tiefen Zum ersten Spieltag der U18-Jungs gab es Licht und Schatten in der heimischen Halle der Schmalkalder. Durch die Verletzungen von Sebastian Schmidt und Leo Zickler musste Trainer Oliver Schmidt mächtig improvisieren. Das Läufersystem, welches aktuell Trainingsthema ist, muss sich erst in der Truppe etablieren. Insgesamt waren mit zwei Siegen und zwei Niederlagen…