Volleyball geht im Kopf los!

Tag: 17. März 2019

Regionalmeisterschaften der U18 männlich

Regionalmeisterschaften der U18 männlich

Viel Erfahrung gesammelt Das Erreichen der Qualifikation zur Regionalmeisterschaften war für die U18-Jungs vom Schmalkalder VV schon herausragend. Nun durften sie sich auch mal mit Junioren-Nationalspieler messen. Und davon hatten die Gegner einige zu bieten… Die Schmalkalder, die körperlich wie auch technisch unterlegen waren, wollten zumindest den ein oder anderen großgeratenen Gegenspieler ärgern. Bei der…

5. Runde der Landesmeisterschaft U12 weiblich

5. Runde der Landesmeisterschaft U12 weiblich

Noch Luft nach oben In Erfurt konnten die U12-Mädchen nur teilweise überzeugen. Mädchen des Jahrgangs 2009 konnten erstmals Erfahrungen im Wettkampf sammeln und fügten sich ganz gut in die Teams ein. Leider ist der Aufschlag noch ein wackliges Element. Wenn wir hier stabiler werden könnten wir noch besser mithalten. Schmalkalden I musste sich gegen Erurt…

5. Runde der Landesmeisterschaft U12 männlich

5. Runde der Landesmeisterschaft U12 männlich

Optimale Ausbeute Ein beachtliches Mannschaftsergebnis zeigten die U12-Jungs des Schmalkalder VV in Erfurt. Alle drei Teams konnten jeweils in ihren drei Altersklassen drei Siege einfahren und wurden verdient Gruppensieger. Die fleißigen und kraftraubenden Trainingseinheiten machen sich langsam bezahlt. Vor allem ein geordneter Spielaufbau und die sicheren Aufschläge zeichnen das Spiel der Fachwerkstädter aus. So kann…