Volleyball geht im Kopf los!

Tag: 4. Dezember 2022

3.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U14 weiblich in Sonneberg

3.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U14 weiblich in Sonneberg

Aufwand für ein Spiel zu hoch Der Krankenstand scheint thüringenweit recht hoch zu sein. Gleich drei Teams mussten für die Spielrunde in Sonneberg absagen. Somit hatten die Schmalkalder leider nur eine Partie zu absolvieren. Da die SVV-ler gleich auf drei Spielerinnen verzichten mussten, rückte Anna Keller aus der U12 in den Mannschaftskader. Und dort mischte…

3.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U14 männlich in Schmalkalden

3.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U14 männlich in Schmalkalden

Ersatzgeschwächt gut mitgehalten Der Krankenstand der Suhler ließ es leider nicht zu, dass sie in Schmalkalden anreisen konnten. Nur drei Teams schafften den Weg nach Schmalkalden. Da diese Saison erstmals im Ligaspielbetrieb gegeneinander angetreten wird, ließ es der Spielplan nicht zu, dass die Schmalkalder schon Spiele „vorholen“ konnten. Somit wurde zweimal gegen den Erfurter VC…

3.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 weiblich in Friedrichroda

3.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 weiblich in Friedrichroda

Stark präsentiert Ein sehenswertes Match zeigten die Schmalkalder Mädels gegen den Geraer VC. Immerhin ging es um den zweiten Tabellenrang in der Ligawertung. Die Fachwerkstädter traten nur mit einer Rumpftruppe an, doch die war bis in die Haarspitzen motiviert. Schmalkalden begann wie die Feuerwehr und übernahm schnell die Führung. Vor allem die Aufschläge bereitete den…

3. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 männlich in Sömmerda

3. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 männlich in Sömmerda

Kampfstark in den Tiebreaks Die U18-Jungs des Schmalkalder VV machen es sich oft selbst zu schwer. Gleich zweimal mussten die Jungs um Trainer Oliver Schmidt in den Tiebreak, weil der gegner scheinbar unterschätz wurde. Gegen Jena und auch gegen Sömmerda bewiesen sie jeweils im Entscheidungssatz die Nerven. Im Spiel gegen die Sportschüler vom Erfurter VC…