FINALE der Thüringer Landesmeisterschaften U13 männlich in Schmalkalden

Schmalkalder VV
Schmalkalder VV (U13 männlich)2. Platz

Schmalkalder Jungs holen sich Silber

In heimischer Halle liefen die Schmalkalder U13-Jungs (Jahrgang 2012 und jünger) zur Finalrunde der Thüringenmeisterschaft zur Hochform auf und konnten sich am Ende mit der Silbermedaille belohnen.
Konzentriert bewältigten die Fachwerkstädter ihre Vorrundenpartien gegen die beiden Teams der Sportgemeinschaft Erfurt electronic I und II. Mit zwei 2:0-Siegen zogen sie souverän ins Halbfinale ein. Viele gute Verteidigungssituationen lösten die Jungs um Trainer Micha Henke geschickt auf. Hieraus entstanden meist gute Offensivhandlungen, die zu wichtigen Punkten führte.
Im Halbfinale trafen sie damit auf den Zweitplatzierten der Nachbargruppe, die zweite Mannschaft des Erfurter VC. Es entwickelte sich ein spannendes Match. Beide Seiten agierten mit druckvollen Aufschlägen und platzierten Angriffen. Am Ende konnten sich die Hausherren zweimal mit 15:11 in den Sätzen belohnen.
Das Erreichen des Finals war für die Südwestthüringer schon ein riesiger Erfolg. Dort wartete der Dauergegner der Saison, die Sportschüler vom Erfurter VC I. Die Schmalkalder fanden schwer ins Spiel und lagen schnell 1:9 zurück. Nach zwei Auszeiten von Henke rappelten sich die SVV-Jungs noch einmal auf und kamen noch einmal heran. Doch die Aufholjagt begann zu spät. 7:15 musste der erste Durchgang abgegeben werden. Im zweiten Satz lief es lange ausgeglichen, doch die Schmalkalder Jungs schienen leider nicht an eine Sensation zu glauben. Bei 8:10 waren die Fachwerkstädter schon auf Tuchfühlung. Doch ein Aufschlagfehler und der folgende Annahmeverlust ließ die Moral erneut in den keller sinken. 10:15 wurde auch der zweite Durchgang abgegeben.
Die Niederlage schmerzte natürlich. Doch nach einiger Zeit realisierten auch die SVV-Jungs, dass die Silbermedaille ein riesiger Erfolg für alle war. Glückwunsch an alle U13-Burschen!

Aufstellung Schmalkalder VV:  Mika Bachmann, Julius Eff, Maximilian Jaeger, Sydney Kießling, Lasse Lehmer

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : SG Erfurt electronic II